HerzlichWillkommen

auf meiner Homepage www.ernst-jordi.ch

 

Nur ganz kurz zu meiner Person

Naja. mein Name sagt allein schon meine Homepage aus.Wo ich zur Zeit wohne, muss ich ja nicht allen verraten und die, die mich kennen, wissen ja wo ich zu finden bin. Habe letztes Jahr meinen 50 Gebutstag nicht gerade mächtig gross gefeiert und gehe jetzt langsam, aber dennoch stetig, so hoff ich es doch, bald einmal meinem letzten Arbeitstag entgegen, oder anders gesagt, die Pension rückt im Schneckentempo immer näher....

Woher komm ich ?

Also genau genommen auch von dieser Erde, oder anderes gesagt hab ich das Licht der Welt in Burgdorf im Kanton Bern erblickt und das genau Punkt zwölf Uhr nachts. Aufgewachsen bin ich hingegen in Rosshäusern, auch im Kanton Bern, auf einem Bauernhof so wirklich abseits aller Zivilisation. Obwohl dennoch dieser Ort per Bahn noch heute erreichbar ist, musste man da schon ziemlich viele Ortskundige Leute mit Fragen löchern, damit wenigstens vielleicht einer sagen konnte wo das genau zu finden ist. Aber für alle die es dennoch wissen wollen, hier mal ein Satellitenbild aus der Luft betrachtet

(zum vergrössern "Klick" auf das Bild) 

Meine Hobbys  

Wirklich nicht "Neu" habe ich wieder das Velofahren entdeckt. Seit einigen Tagen bin ich neuerdings stolzer Besitzer eines ganz tollen Mountain-Bike und wenn der Tag nicht ganz so trüb ist, radle ich damit meist Ziellos umher, plane aber auch wirklich intressante Touren. Man muss ja nicht gerade schon die ersten Tage völlig übertreiben mit seinen Knochen.

Wenn es dann so allmählich Winterlich wird, gehen meine Ski wieder in den jährlichen Vollservice damit ich dann gerüstet in die Wintersaison starten kann. Keine noch so steile, abfallende Piste kann mich davon abhalten, hinunter zu stürzen und ein- fach richtig schön seine Spuren im Schnee zu hinterlassen. Bevorzugtes Skigebiet sind die Flumserberge, da ich von mir Zuhause aus nur gerade mal knapp 1 1/2 Stunden benötige und dann sag nur noch: "Aus dem Weg, jetzt komm ich".....

Ob man das als Hobby bezeichnen kann, weiss ich echt nicht. Aber es sind meine (leider) nur noch drei kleinen Vierbeiner die bei mir ein sicherlich tolles Zuhause haben und so richtig von mir verwöhnt werden. Ich rede da nicht von Elefanten- oder sonstigen Kreaturen, nein es sind schlichtweg einfach nur ganz süsse, nicht mehr gerade junge Katzen die bei mir Wohnen. Leider ist vor knapp einem Jahr der älteste an einem Tumor in den Katzenhimmel gegangen, aber die drei anderen habe ich in dieser Zeit so intensiv beschäftigt, das sie erst gar nicht mitbe-kommen haben, das hier jemand nicht mehr anwesend ist, ob- wohl man ja nicht genau weiss, was da bei diesen im Köpfchen so alles abgespeichert wird.... 


Was sehe, oder höre ich gerne ? (Film + Musik)

 

(continued / wird fortgesetzt)